Meine Mopeds

HondaHonda aber nicht so richtig

1998 – 2003 Honda CBR600F. Man braucht hier nicht all zu viel sagen. Halt eine Straßenmaschine. Auf der Rennstrecke war ich damit nie. Irgendwann bin ich auf der Straße zu mutig geworden, und erschrocken vom kratzen der Fußraste am Asphalt landete ich im Graben.

KTM

2004 – 2006 KTM 640 LC4 Supermoto. Das ist schon ein Teil für sich. Auf der Suche nach einer Supermoto haben wir gehört, dass man nicht immer mit einer klarkommen würde. Das kann ich jetzt verstehen. Ich hab mich zwar an das Teil einigermaßen gewohnt und meinen Fahrstil angepasst, jedoch war das immer wieder ein Erlebnis. Wie ein junges ungezähmtes Pferd sprang das Ding unter mir herum. Der wahnsinnige Anzug kommt fast ab dem Lehrlauf. Im dritten Gang will es immer noch auf das Hinterrad.

BMW

2006 - 2009 BMW R1150GS Adventure. Eine Q ist natürlich eine Q. Jedoch mit ihrer Reisetauglichkeit kann kaum ein Moped mithalten. Mit fast 500 kg Gesamtgewicht muss man nur losfahren. Weiter geht alles wie aufm Fahrrad. Wahnsinn, wie handlich so eine schwere Kiste unterwegs ist.

JAWA

Ab 2007 JAWA 350/634 Bj 1982. Ja - Ja genau die gleiche, wie ich sie mit 14 besteigen dürfte.

So sah sie aus nach dem Restaurieren aus. Für mich habe ich jedoch bei dieser Arbeit feststellen müssen, dass das Restaurieren nicht mein Hobby ist. 2012 habe ich das Schätzchen dann verkauft.

BMW

Ab 2009 haben wir uns die 800-er und die 1200-er GS von BMW geholt. An die 800-er konnte cih mich nicht gewöhnen. Hauptsächlich habe ich die Telelever Gabel und damit verbundene Bremsverhalten vermisst.

Im Herbst 2012 holte ich mir das Schätzchen. Die R1200GS Adventure lässt für meine Ansprüche keine Wünsche offen. Das ist für mich Das Motorrad!