Mein Kumpel Alex und ich hatten schon lange den Traum unseren Heimatort im weiten Sibirien auf Motorräder zu besuchen. Erst schien dies ein nie in Erfüllung gehender Traum zu sein. Abgesehen von der Finanzierung des Projektes kam uns die Idee als zu riskant vor. In Russland geboren hatten wir zwar Sprachkenntnisse, aber zudem auch Kenntnisse was so alles Passieren kann… Jedoch als wir nach mehreren Internetrescheschen immer wieder Reiseberichte über Motorradreisen nach Russland gefunden haben, und das von Menschen, die Russland nur aus dem Fernseher kennen, fiel die Entscheidung auch für uns- WIR FAHREN AUCH!!!
Unser Ziel ist das Dörfchen Grischkowka, und das schöne Altai-Gebirge, das noch in Russland beginnt, zum größten Teil jedoch in der Mongolei und China liegt.
Im kommenden Sommer 2006 sollte nur noch ein Haus in Eigenleistung gebaut werden. Im Herbst gingen wir dann auf die Q-Jagd. (Beide R1150GS Bj. 2002 bzw. 2003) und der Termin im Sommer 2007 – 13. Juli war auch ziemlich schnell festgelegt.
Weiter zum Reisebericht: